Translate

01.11.2014

31.10.14

Hallo :) ich werde euch mal ein bisschen was von gestern erzählen.
Gestern früh kamen wir, noch total müde von Banos, in die Schule. Es gab kein Erbarmen, wir mussten die ersten 2 Stunden wieder mit in den Unterricht unserer Gastschüler oder haben am Blog geschrieben. :D Es war aber wieder sehr lustig. In der 3. Stunde hatten wir dann noch einmal Spanischunterricht, wie auch in der letzten Woche. Ich finde es super, dass wir hier die Möglichkeit bekommen ein bisschen spanisch zu lernen, weil nicht alle Gasteltern können deutsch oder englisch, außerdem können wir mit unseren wenigen Sprachkenntnissen auch in Geschäften uns relativ gut verständigen (also was wir haben wollen oder wenn wir was runter handeln wollen). Doch nach der 3. Stunde stand schon ein Bus für uns bereit. Er fuhr uns zu einer Markthalle in der Innenstadt, wo man handgemachtes erwerben kann. Dies haben wir auch gemacht. Nach 2 Stunden shopping befanden sich in unseren Beuteln Schmuck, diverse Podukte von Alpaka und allerlei Mitbringsel für Eltern, Freunde und Verwandte.
Aber das war gestern noch nicht alles. Gestern war ja Halloween. Hier ist das etwas anders. Manche feiern gar nicht, andere gehen auf riesen Partys und manche ziehen, wie in Deutschland, um die Häuser. Ich bin kurz mit Paulina um die Häuser in der Urbanisierung, wo ich wohne, gezogen um Süßigkeiten zu sammeln :D Aber wir merkten bald, manche nehmen das sehr ernst, andere wiederum gar nicht. Oder auch die Kostümwahl ist etwas anders. Die Jungs gehen normal grußlig oder auch teilweise in Faschingskostümen, aber die Mädchen gehen in Prinzessinenkleidern. Und das hat uns schon etwas verwirrt, weil Halloween ist ja keine Schönheitsveranstaltung, sondern ein Gruselfest :D Na ja.
Am Montag ist in Guayaquil ein Feiertag. Dies nutzen viele Gastfamilien und sie fahren z. B. nach Cuenca oder nochmal zum Strand. Also freut euch schon mal auf tolle Berichte! :)
Bis bald

2 Kommentare:

  1. Super Einträge,sensationelle Bilder , man ist ein Stück mit dabei.So etwas zu erleben ist traumvoll , mit Worten garnicht zu beschreiben.Haltet uns auf den laufenden. Wir freuen uns auf Quito. Ruht euch erst mal alle etwas aus. Einen schönen Sonntag. In Leipzig scheint heute auch die Sonne. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-), ja das was wir hier erleben dürfen ist so super und man kann es wirklich teilweise nicht mit Worten beschreiben. Und ich finde es auch super, dass so viele Menschen, auch aus anderen Ländern, diesen Blog lesen. Dadurch macht es noch viel mehr Spaß ihn zu schreiben!

      Löschen