Translate

10.11.2014

Abschlussfest, letztes Wochenende & letzter Schultag

Hallo, sorry dass ich mich nicht nochmal gemeldet habe, aber ich hatte viel zu tun mit Koffer packen und so. Dies ist nun auch mein letzter Post aus Ecuador, denn heute Abend geht es schon Richtung Heimat :( Ich denke, dass wir hier eine super Zeit hatten und tolle Leute kennen gelernt haben!
Am Freitag auf der Abschlussparty hatten wir nochmal die Chance uns mit den Ecuadorianern zu unterhalten oder vielleicht sogar Nummern auszutauschen, schließlich waren nicht nur unsere Gastgeschwister da, sondern auch viele andere aus der Schule. Denn es wurde gesagt, jeder kann zur Party kommen, der etwas zu essen mitbringt :D es wurde aber auch viel gelacht und ich denke, dass das ein toller Abschluss war.
Am Wochenende hat jeder was anderes gemacht. Manche waren nochmal am Pazifik, die anderen haben in Guayaquil was mit ihren Familien gemacht. Am Sonntag waren manche Paintball spielen oder man hat nochmal Essen und Souvenire für Deutschland gekauft :D
Heute war unser letzter Schultag. Er war nochmal etwas besonders, schließlich war die Kommission heute wirklich da, aber wir haben nichts davon gemerkt, ausßer dass die Lehrer etwas angespannt waren. Aber das eigentliche Beste heute war eine kleine Feier zum 25 Jahre Mauerfall in Berlin. Das war echt cool. Die Nationalhymnen Ecuadors und Deutschland wurden gesungen (wir haben natürlich stolz mitgesungen :D ), der Chor sang, man hat den Fall der Mauer nachgespielt und die Grundschüler durften Luftballons mit Helium in die Luft steigen lassen. Es war wunderschön. So etwas wünsche ich mir auch für Deutschland. Schließlich ist das ein Teil unserer Geschichte! 
Danach sind wir nochmal in den Laden gegangen, wo es die Schulkleidung gibt. Da haben manche nochmal zugeschlagen und sich etwas gekauft. Also meine Meinung zu Schulkleidung ist positiv, weil meistens sieht es schön aus und außerdem zeigt man nach außen, dass man als Schule zusammenhält und das man eins ist. Und das finde ich einfach super!
Punkt 13.30, wenn Schulschluss ist, mussten wir uns schon von unseren Freunden verabschieden, die nachher nicht mit zum Flughafen kommen. Der Abschied viel schwer, denn schließlich wurden wir hier überall offen und freundlich aufgenommen. Und ich denke, dass der Kontakt zu manchen etwas länger bestehen bleibt.
die ganze Schülerschaft ist vorhanden

Der Chor und wir (in Blau :D )

Luftballon in Schwarz, Rot, Gold

manche haben es nicht in den Himmel geschafft :D














Ich denke, dass viele nochmal hier her kommen werden, früher oder später. Ecuador ist ein schönes Land mit tollen Leuten, auch wenn man sich an die Mentalität gewöhnen muss :D Und diese 3 Wochen sind einfach zu wenig um alles zu sehen und kennen zu lernen.


Also hasta luego Ecuador! Wir kommen wieder

2 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen in Berlin Tegel. Euer Blog war einfach Spitze :-)
    Wir haben so viel gesehen in den wünderschönen gigantischen Bilder und erfahren aus Eueren super beschriebenen Berichten.Dadurch haben wir einen tollen Einblick über Ecuador bekommen.Ecuador ist ein absolutes Reiseziel :-) Eine gute Fahrt nach Markranstädt , dann seit Ihr erst mal alle wieder zu Hause ...

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog war spitze!!!! :)

    AntwortenLöschen