Translate

05.11.2014

Quito

Hallo, wir sind jetzt in Quito. Gestern sind wir gegen 18.00 Uhr endlich angekommen, nachdem wir durch die Stadt geirrt sind. :D Danach hatten wir nicht lange Zeit, denn wir sind nochmal durch die schön beleuchtete Altstadt gelaufen um etwas zu essen zu suchen :D
in einer der vielen Kirchen Quitos
Kirche von außen
Heute früh ging es dann zeitig raus, denn wir hatten einen voll geplanten Tag. Zuerst liefen wir durch die schöne, koloniale Altstadt. Wir haben Kirchen und Märkte besucht. Ich denke Quito gehört zu den Städten mit den meisten Kirchen. Man findet Kirche an Kirche, das ist einfach der Wahnsinn. Dann gingen wir in den Präsidentenpalast. Leider haben wir den Präsidenten nicht gesehen :(. Aber trotzdem, der Palast ist wunderschön und im kolonial Stil gebaut.
Garten im Präsidentenpalst
Danach ging es zum Hotel und wir haben uns fertig gemacht für den Äquatorbesuch. Dort war es richtig cool. Wir haben die 2 Äquatorlinien gesehen :D weil die eine Linie ist die, die von den Franzosen gezogen wurde und die andere Linie wurde mit GPS berechnet. Aber es war richtig super. Wir haben viele Experimente gemacht, z. B. haben wir den Abfluss des Wassers beobachtet. Richtig interessant !
Zum Abschluss des Tages sind wir noch in eine Shoppingmal gegangen. Dort wurde nochmal schön geshoppt und gegessen. Danach ging es zurück zum Hotel, wo ich jetzt mit ein paar Freunden diesen Post schreibe.



Äquatorlinie der Franzosen

kleines Gruppenfoto an dem GPS-Äquator

GPS-Äquator
Morgen bleiben wir noch bis Mittag hier und dann geht es auch schon wieder zurück nach Guayaquil:)

2 Kommentare:

  1. ihr lieben, wir kämpfen uns durch den regen und grauen november und die erste woche nach den ferien ist fast zu ende. wir sind schon wieder voll im rhythmus... ich hoffe, ihr habt uns nicht ganz vergessen und freut euch ein bisschen auf das nach-hause-kommen. bei euch scheint ja noch wärme und sonne satt vorzuherrschen, wir gewöhnen uns gerade an die dunkelheit. habt ihr noch große pläne für das letzte wochenende?? also, ganz liebe grüße; der unterricht ruft. liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben Deutschalnd ueberhaupt nicht vergessen, schliesslich vermisssen wir unsere Familie und Freunde. Und natuerlich freuen wir uns auf zu Hause, auch wenn es hier super schoen ist.

      Löschen