Translate

03.11.2014

Lehrerwochende

Guten Abend. :) hier kommt ein kleiner Bericht darüber, was unsere Lehrer dieses Wochenende gemacht haben, schließlich können sie ja nicht 3 Tage in der Schule rum hocken :D
Frau Hoffmann und Herr Herzig haben das Wochenende in Montañita verbracht. Es ist ein kleines Städtchen an der Küste, Ex-Hippie-Hochburg Ecuadors, Eldorado der Surfer-Szene und Aussteiger. Montañita ist also das komplette Gegenteil vom restlichen Ecuador. Eigentlich sollte die Reise um 9 mit dem Bus starten, doch die Tickets waren 7.30 schon ausverkauft. Den Bus um 13 Uhr wollte man nicht nehmen, so nahm man ein Taxi. In Montañita schliefen unsere Lehrer in einem Hostel direkt am Strand, das von James, einem kanadischen Aussteiger, betrieben wird. Den Abend hat man auch gleich mal bei James an der Bar ausklingen lassen und gleichzeitig sich mit 3 anderen  älteren Aussteigern aus den USA unterhalten. Montañita ist deswegen einzigartig, weil es eine Party-Hochburg ist, dass heißt man findet abends überall Musik. Und das macht alles noch viel schöner.
Am nächsten Morgen mussten Frau Hoffmann und Herr Herzig schon zeitig raus, denn sie hatten einen Ausflug auf die Insel Isla de la Plata (Klein-Galapagos und auch nicht so teuer). Sie nahmen 8.30 den Bus Richtung Puerto Lopez, um von dort mit dem  Boot auf die Insel zu fahren. Doch vorher wurden Ecuadorianer beobachtet, die im Auto schliefen, wieder Party machten oder immer noch Party machten :D
Bei der Überfahrt hatten unsere Lehrer großes Glück. Sie konnten Wale sehen, was eigentlich zu dieser Jahreszeit kaum möglich ist. Auf der Insel machten sie einen Rundgang, lernten verschiedene Vogelarten kennen und beobachteten Wasserschildkröten in der Nähe von dem Boot. Danach gab es noch ein Highlight für die beiden: 30 min Schnorcheln. Das muss echt cool gewesen sein, also ich bin da voll neidisch darauf.
 Als sie mit dem Boot wieder zurück gefahren sind, haben sie nicht gleich den Bus nach Montañita genommen, sondern haben am Strand ihre Erlebnisse mit einem kanadischen Paar, einem Belgier, Franzosen und Schweizern ausgewertet, mit Musik und 1-2 Colas am Strand. Zurück ging es dann zusammen mit dem Belgier in einem Taxi.
Montañita


hungrige Pelikane

Walewatching

.....

...

....
....


Herr Herzig + Guide

Blaufußtölpel

Wasserschildkröte

James Hostel

wohlbehütetes Baden :D

Heute Morgen gab es noch ein Abschieds-Bad im Pazifik und dann ging es auch schon zurück nach Guayaquil, denn sie müssen sich auf morgen, Quito, vorbereiten. Also ich denke, dass Frau Hoffmann und Herr Herzig ein richtig tolles Wochenende hatten und wie ich schon geschrieben habe, bin ich da ehrlicher Weise auch ein bisschen neidisch ;) aber mein Wocheende war auch cool!

PS: nochmal wegen Quito, es kann sein, dass das Internet dort so schlecht ist, dass ich nichts schreiben kann. Also wundert euch nicht! 
Hasta luego Alemania!




5 Kommentare:

  1. Du hast unser Wochenende sehr schön beschrieben, danke Hanne:-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Lehrerwochenende.Tolle, coole Bilder ...

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie schön; bin doch etwas neidisch!!!!!!!!!! liebe grüße anne fischer

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da wurden sogar wir Schueler etwas neidisch :D

    AntwortenLöschen